FB Brandschutzerziehung und LB Holz beim 2. Heusweiler Familientag

Am 17.3.2019 fand der 2. Heusweiler Familientag statt, diesmal wegen des größeren Umfangs in der Glück-Auf-Halle im Ortsteil Holz. Der Fachbereich Brandschutzerziehung war erneut mit einem Stand vertreten, diesmal mit tatkräftiger Unterstützung des LB Holz.

Neben der Präsentation des lokalen Feuerwehrfahrzeugs gab es Informationen zu Rauchwarnmeldern. Das schlechte Wetter hielt bis zum Nachmittag an, aber dann konnte auch die Beladung des Holzer Hilfeleistungslöschfahrzeugs präsentiert werden.

Fachausschussvorsitzender Brandschutzerziehung Landesfeuerwehrverband Saarland und Fachbereichsleiter Brandschutzerziehung der Feuerwehr Heusweiler Uwe Arnholt und seine Stellvertreterin Heike Laux sowie der ebenfalls anwesende Löschbezirksführer Stefan Meier sind auch mit der diesjährigen Veranstaltung zufrieden. Die Brandschutzerziehung und -aufklärung ist eine wichtige Aufgabe der Feuerwehr und wird durch Öffentlichkeitsarbeit in das Bewusstsein der Mitbürger gerückt.

Geschrieben von Heike Laux am Sonntag, 24. März 2019. Fotos: Heike Laux