Ausgelöster Rauchwarnmelder

Die Feuerwehr Heusweiler wurde am Sonntag Vormittag mit dem Einsatzstichwort "Brand 1, Rauchwarnmelder Außenlager" zum Globus Baumarkt nach Heusweiler alarmiert.

Vor Ort konnten weder Feuer noch Rauch wahrgenommen werden, jedoch war ein lautes Piepen eines Rauchmelders zu vernehmen. Die Einsatzkräfte des Löschbezirks Mitte gingen über eine Steckleiter zur Erkundung auf dem Gelände vor. Hier konnte ein im Container entsorgter Rauchwarnmelder als Ursache für die Alarmierung festgestellt werden. Nachdem eine Brandgefahr ausgeschlossen werden konnte wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Geschrieben von Felix Feld am Sonntag, 25. August 2024.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.