Auslaufende Betriebsstoffe

Die Feuerwehr Heusweiler wurde mit dem Einsatzstichwort "TH klein, geplatzter Hydraulikschlauch" in die Illinger Straße nach Heusweiler alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage für die Einsatzkräfte. Bei einem in der Illinger Straße ansässigen Autohändler war bei einem Zulieferer-LKW ein Hydraulikschlauch abgerissen. Als die Kräfte an der Einsatzstelle ankamen war der Fahrer bereits dabei die defekte Hydraulikleitung zu reparieren. Die Kräfte des Löschbezirks Mitte sperrten den Gefahrenbereich ab und verhinderten soweit möglich eine weitere Ausbreitung des Hydrauliköls. Nachdem der LKW wieder fahrbereit war, konnte durch eine entsprechende Fachfirma die Straße gereinigt werden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Anschließend rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Geschrieben von Felix Feld am Sonntag, 28. Juli 2024.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.