Technische Hilfeleistung

Die Feuerwehr Heusweiler wurde mit dem Einsatzstichwort „Unterstützung Rettungsdienst Tragehilfe“ alarmiert.

Vor Ort angekommen fanden die Kräfte des Löschbezirks Mitte eine heimbeatmete Person vor. Aufgrund eines Stromausfalls wurde ihr Beatmungsgerät nicht weiter mit Strom versorgt und dieses drohte in absehbarer Zeit auszufallen. Zügig wurde die Stromversorgung durch die Feuerwehr mittels Stromerzeuger gewährleistet, sodass bis zum Wiedereintreten der regulären Stromversorgung die Beatmung der Person sichergestellt werden konnte.

Nach ca. einer Stunde war die reguläre Stromversorgung wieder vorhanden und die Kräfte des Löschbezirk Mitte bauten das Material zurück.

Anschließend rückten die Kräfte der Feuerwehr wieder ein

Geschrieben von Felix Feld am Samstag, 25. Mai 2024.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.