PKW Brand

Die Feuerwehr Heusweiler wurde am heutigen Nachmittag mit dem Alarmstichwort Brand 1, PKW Brand, alarmiert.

Um 15:30 Uhr rückten die Kräfte des Löschbezirks Mitte zu einem gemeldeten PKW Brand aus. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle bestätigte sich die Einsatzmeldung. Im Motorraum und unter dem Fahrzeug zeigten sich Flammen, welche durch einen Trupp unter Atemschutz schnell bekämpft wurden. Zügig brachten die Feuerwehrleute den Brand unter Kontrolle und konnten ein Übergreifen auf den Fahrerraum verhindern.

Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurde die Temperatur mittels Wärmebildkamera überprüft um eine weitere Brandgefahr ausschließen zu können.

Anschließend rückten die Kräfte der Feuerwehr wieder in das Gerätehaus ein.

Geschrieben von Felix Feld am Donnerstag, 23. Mai 2024.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.