Kaminbrand

Der Löschbezirk Mitte wurde auf Grund der Meldung eines Kaminbrandes in die Reisbachstraße nach Eiweiler alarmiert. Bei Ankunft an dem Wohnhaus brannte der Kamin inklusive der Außenfassade und drohte sich zu einem Dachstuhlbrand auszubreiten. Mittels 1 C-Rohr wurde im Außenangriff die Brandbekämpfung durchgeführt, so dass sich der Brand nicht ausbreitete. Ein Trupp unter PA führte über die DLK eine Reinigung des Kamininneren mittels Kehrzeug durch.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.