Brand 3, Garagenbrand

Brand Garage
Der Löschbezirk Mitte wurde zunächst mit der Meldung "Brand 2, Garagenbrand" in die Lebacherstraße alarmiert. In der Folge wurde das Alarmstichwort auf "Brand 3, Garagenbrand - mehrere Explosionen" erhöht. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stand eine Garage in Vollbrand. Es brannten u.a. mehrere Öltanks in der Garage. 2 Trupps unter PA führten die Brandbekämpfung zunächst mit 2 C-Rohren durch. Anschließend wurde die Brandbekämpfung mittels einem Schaumrohr fortgesetzt. Aus der Garage liefen Betriebsmittel aus. Diese wurde mit Bindemittel gebunden. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei und das LUA übergeben. Auf Grund der Witterung und entsprechend gefrorenem Wasser / Glätte im Bereich der Fahrbahn wurde der Baubetriebshof hinzugerufen.
Geschrieben von Tobias Barth am Sonntag, 14. Januar 2024. Fotos: Jürgen Weyland, Thomas Maurer

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.