Brand E-Anlage Grundschule Dilsburg

Eine Reinigungskraft stellte im Bereich der Turnhalle in der Grundschule Dilsburg Brandgeruch fest. Der Löschbezirk Mitte wurde mit der Meldung "Brand E-Anlage" alarmiert. In einem Nebenraum der Halle wurde die Ursache lokalisiert. An einem Wechselrichter der PV-Anlage kam es zu einem Schmorbrand. Die Anlage wurde abgeschaltet und das Gebäude belüftet. Nach einer Übergabe an den Eigentümer war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.