LKW Brand

LKW Brand
Am Montag des 30. November wurde die Feuerwehr Heusweiler LB Mitte mit dem Alarmstichwort „LKW-Brand“ auf den Autobahnabschnitt der A8 in Fahrtrichtung Neunkirchen alarmiert. Hier brannte beim Eintreffen ein mit Textilien beladener LKW auf der Überholspur in voller Ausdehnung. Aufgrund der anhaltenden Pandemielage mussten die Fahrzeuge in verminderter Stärke besetzt werden, was auch bei diesem Einsatz vorbildlich funktioniert hat. Vor Ort wurde der LKW mittels 2 Rohren abgelöscht sowie auslaufende Betriebsstoffe gebunden. Die Feuerwehr war mit 4 Fahrzeugen und 20 Mann Besatzung für ca. 2 Std. im Einsatz. Text Andreas Kasper

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.