Brand 3, ausgelöster Rauchmelder

Der Löschbezirk Heusweiler wurde zu einem Mehrfamilienhaus in die Trierer Straße alarmiert. In einer Wohnung hatten Rauchmelder ausgelöst, die Nachbarn wurden darauf aufmerksam und nahmen gleichzeitig Brandgeruch wahr. Auf Grund von angebrannten Essen kam es zur Rauchentwicklung in der Wohnung und Auslösung der Rauchmelder. Die in der Wohnung befindliche Person wurde zur Kontrolle dem Rettungsdienst übergeben. Von den Einsatzkräften wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen und die Verkehrsabsicherung durchgeführt.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.