Verkehrsunfall Mehlenbachstraße

Verkehrsunfall 21-10-17
Auf Grund eines Verkehrsunfalls mit auslaufenden Betriebsstoffen in der Mehlenbachstraße wurde der Löschbezirk Numborn alarmiert. Der Fahrer eines PKW-Gespanns war auf eine Gartenmauer aufgefahren und hatte ca. 10 m Gartenzaun beschädigt. Am Ende der Mauer kollidierte das Zugfahrzeug mit einer Hausecke und beschädigte dabei die Front des Hauses sowie einen weiteren Gartenzaun. Durch den Unfall wurde der Anhänger umhergeschleudert und kippte um. Eine im Anhänger verladene Küche samt Elektrogeräten wurde schwer beschädigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrer bereits von Anwohnern medizinisch erstversorgt und dem Rettungsdienst übergeben worden. Des Weiteren war bereits die Polizei vor Ort. Maßnahmen der Feuerwehr waren das Binden der auslaufenden Betriebsstoffe, Ausbau der Fahrzeugbatterie, Absperrung der Unfallstelle, Beseitigung der Trümmerteile sowie Aufbau eines Löschangriffs zur Sicherstellung des Brandschutzes. Zusammen mit zwei Abschleppfahrzeugen hatte die Feuerwehr zudem PKW und Anhänger geborgen, um die Straße wieder für den Verkehr passierbar zu machen. Text: Sebastian Weber
Geschrieben von Gast (nicht überprüft) am Sonntag, 22. Oktober 2017. Fotos: Sebastian Weber

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.