Löschbezirksführer-Wahl im neuen LB Ost

Bürgermeister Thomas Redelberger hat die Kameradinnen und Kameraden der Löschbezirke Kutzhof und Numborn zur Wahl der Löschbezirksführung des neu gegründeten LB Ost am Samstag, 22.08.2020 in die Glück-Auf-Halle nach Holz eingeladen. Nach Fertigstellung des neuen Gerätehauses in der Barbarastraße in Kutzhof werden die beiden Löschbezirke Kutzhof und Numborn zum Löschbezirk Ost zusammengeführt.

In Anwesenheit des Kutzhofer Ortsvorstehers Michael Jakob, des Fachbereichsleiters Bürgerdienste Klaus Thinnes, des Feuerwehrsachbearbeiters Stefan Groß, des Wehrführers Christian Ziegler und seiner beiden Stellvertreter Stefan Meier und Dirk Ziegler konnte  Thomas Redelberger 29 der 42 wahlberechtigten Kameraden der beiden Löschbezirke, die unter Einhaltung der erforderlichen Hygienemaßnahmen der Einladung gefolgt waren, begrüßen.

Einzige Tagesordnungspunkte waren die Wahl des Löschbezirksführers sowie die der beiden Stellvertreter.

Zum Löschbezirksführer wurde Jörg Lauer von 100% der Anwesenden gewählt.

Erster Stellvertreter wurde Stefan Leinenbach mit 75,8% und zweiter Stellvertreter Mathias Raber mit 72,4% der Stimmen.

Bürgermeister Thomas Redelberger und Wehrführer Christian Ziegler dankten den gewählten Kameraden für ihre Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen und wünschten ihnen für die Zukunft viel Erfolg und stets ein glückliches Händchen bei ihren Entscheidungen zum Wohle des neuen Löschbezirks.

Geschrieben von Uwe Schulze am Montag, 31. August 2020. Fotos: Feuerwehr Heusweiler