Brand 2, Brand eines Anhängers mit Stroh

Einsatz 2017-08-25 Brand eines Anhaengers Bild2
Die Löschbezirke Kutzhof und Lummerschied wurden mit der Meldung "Brand 2, Brand eines Anhängers mit Stroh unter der Autobahnbrücke" in die Lummerschieder Straße zwischen Kutzhof und Lummerschied alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stand ein landwirtschaftlicher Anhänger mit Stroh unter der Autobahn 8 in Vollbrand. Der Einsatzleiter forderte weitere Löschbezirke zur Unterstützung an. 10 min nach der ersten Alarmierung wurden die Löschbezirke Heusweiler und Berschweiler alarmiert. Die Brandbekämpfung wurde von 6 Trupps unter PA mittels 4 C-Rohren durchgeführt. Auf Grund der Örtlichkeit musste das Löschwasser vom Ortseingang Lummerschied mittels B-Schläuchen auf einer Länge von über 300 m zur Einsatzstelle befördert werden. Zur weiteren Unterstützung wurde ein ortsansässiger Landwirt mit einem Traktor zur Einsatzstelle gerufen. Nach 4 Stunden waren die Löscharbeiten beendet.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.