Ausgelöster Rauchmelder

Der Löschbezirk Heusweiler wurde zu einem Mehrfamilienhaus in der Saarbrücker Straße alarmiert. In einer Wohnung hatten Rauchmelder ausgelöst. Die Nachbarn wurden darauf aufmerksam und nahmen zusätzlich Brandgeruch aus der Wohnung wahr. Sie setzen den Notruf ab. In der Wohnung wurde eine schlafende Person und in der Küche angebranntes Essen vorgefunden. Die Speisen wurden ins Freie befördert und Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.