Person in Not

Am Mittwoch Nachmittag wurde durch den Pflegedienst, die Feuerwehr aus Berschweiler und Heusweiler zur Unterstützung angefordert. Eine hilfebedürftige Person war nicht mehr in der Lage dem Plege.- und Rettungsdienst die Wohnungstür selbst zu öffnen. Mittels Steckleiter wurde sich, durch ein offenes Fenster im 1.OG, zutritt zur Wohnung verschafft. Nachdem es den Kameraden gelungen war, trotz eines bissigen Hundes in der Wohnung, zur Person vorzudringen wurde von innen die Wohnungstür geöffnet und die Person an den Rettungsdienst übergeben. Weitere Maßnahmen seitens der Feuerwehr waren nicht notwendig.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.