Flächenbrand zwischen Kutzhof und Berschweiler

Aufgrund unkorrekter Ortsangabe durch die Leitstelle, fuhr der LBZ Kutzhof erst in Richtung Lummerschied. Dort konnte aber kein Flächenbrand ausgemacht werden. Darauf hin erfolgte nach Rücksprache mit der Leitstelle eine Korrektur der Ortsangabe. Der Flächenbrand befand sich zwischen Berschweiler und Kutzhof. Dort fanden wir einen Flächenbrand eines abgeernteten Rapsfeldes auf ca. 300 qm vor. Der LBZ Berschweiler wurde zur Wasserversorgung über lange Wegestrecke zur Einsatzstelle nachalarmiert. Mittels Schnellangriff und einem C-Rohr, wurde der Flächenbrand abgelöscht.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.