Flächenbrand

Zunächst wurde der Löschbezirk Berschweiler zu einem "Flächenbrand klein" in die Berschweilerstraße alarmiert. Bei Ankunft an der EST stellte sich dies jedoch als ein größerer Flächenbrand dar, so dass durch die Haupteinsatzzentrale der Berufsfeuerwehr der Löschbezirk Heusweiler nachalarmiert wurde. Nach dessen Ankunft wurde direkt die Nachalarmierung des Löschbezirks Kutzhof veranlasst. Insgesamt brannte Brachland auf einer Fläche von ca. 4000 qm. Die Brandbekämpfung wurde von 5 Rohren und mittels mehreren Brandpatschen durchgeführt.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.