Tier in Notlage

Einsatz-2015-04-07-Tier in Notlage
Der Löschbezirk Heusweiler wurde mit dem Alarmstichwort "Tier in Notlage" in die Lebacher Straße gerufen. Dort saß eine Katze auf einem Baum in ca. 20 m Höhe fest. Mittels Schiebleiter, entsprechender Sicherung und unter Zuhilfenahme von Baumsteigeisen gelangte eine Person in die Nähe der Katze. Da sich das Tier in der nicht erreichbaren Baumspitze befand, wurde dieser Teil abgesägt und gelangte samt Katze auf den Boden. Das Tier wurde wohlbehalten seinem Besitzer übergeben.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.