Baum in Stromleitung

Der Löschbezirk Obersalbach-Kurhof wurde mit dem Alarmstichwort "Baum auf Stromleitung" in die Straße Zum Weiherwald 43 alarmiert. Auf der Zuwegung zum Sportlerheim war ein Ast einer Tanne unter der Schneelast abgebrochen, in ein Überland-Telefonkabel gestürzt und hatte in Folge das Telefonkabel vom Trägermast abgerissen. Der abgebrochene Ast wurde durch die Feuerwehr entfernt und das abgerissene Telefonkabel wieder am Trägermast befestigt.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.