Wasserschaden

Wegen starker Regenfälle wurde der Löschbezirk Berschweiler in die Kutzhofer Straße in Berschweiler alarmiert. Dort hat das ablaufende Oberflächenwasser von einem angrenzenden Feld im Gartenbereich ein Gartenhaus, einen Geräteschuppen sowie die Terrasse überflutet. Es wurde auch die Kutzhofer Straße im selben Bereich komplett überflutet. Um die Wassermassen vom Grundstück fern zu halten wurde ein Graben von ca. 5 m Länge gezogen und mittels einem KG-Rohr das Wasser gezielt vom Anwesen zum unbebauten Nachbargrundstück umgeleitet. Die Wasserabläufe in der Kutzhofer Straße wurden von Schlamm und Geröll befreit und die Einsatzstelle an Mitarbeiter der Gemeinde Heusweiler übergeben.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.