Brand 3

Als das neue Jahr erst 10 Minuten alt war wurde die Feuerwehr Heusweiler zu ihrem ersten Einsatz im Jahr 2014 alarmiert. Die Löschbezirke Heusweiler, Kutzhof und Numborn wurden zum Brand eines Schweinestalles nach Kutzhof gerufen. Bei Ankunft des ersten Fahrzeuges an der Einsatzstelle brannte es im Inneren des Stalles, in dem sich keine Tiere sondern lediglich gelagertes Heu befanden. Die eingeleiteten Maßnahmen bestanden in der Brandbekämpfung mit einem C-Rohr unter Atemschutz im Innenangriff sowie einem Außenangriff mit einem weiteren C-Rohr unter Atemschutz mittels Steckleiter. Des Weiteren wurde das gelagerte Heu ins Freie gebracht und abgelöscht. Im Inneren des Gebäudes wurde zur besseren Brandbekämpfung ein Teilabriss einer Zwischendecke vorgenommen.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.