Weinachtsbaum-Sammelaktion

Die Jugendfeuerwehr Heusweiler war am Samstag den 12.01.2019 mit 150 Helferinnen und Helfern, darunter 33 Jugendfeuerwehr-Mitglieder, 4 Traktoren und 8 LKW, in 7 Heusweiler Ortsteilen unterwegs. Hierzu ist zu erwähnen, dass die Aktion auch erstmalig im Ortsteil Wahlschied stattgefunden hat und somit auf insgesamt 244 Straßen ausgeweitet wurde.

Auch in diesem Jahr konnten die Fachbereichsleiter der Jugendfeuerwehr Heusweiler, Tobias Barth und Mathias Schikofsky, eine positive Bilanz ziehen. Bei der diesjährigen Aktion wurden die Bäume allesamt der Entsorgung/Verwertung durch die Firma RIS mit ihrem Mitarbeiter und Feuerwehrkameraden Klaus Schäfer zugeführt. Dafür gilt ein besonderer Dank.

Unmengen eingesammelter Bäume und das Engagement der Helfer führten zu einer gut gefüllten Spendendose der Jugendfeuerwehr Heusweiler. Die Jugendfeuerwehr und die Heusweiler Wehrführung bedanken sich recht herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde für die positive Resonanz anlässlich der Weihnachtsbaum–Sammelaktion.

Ein besonderer Dank gilt den Unternehmen die mit Ihren Fahrzeugen diese Aktion unterstützt haben:

• BBL Baumaschinen GmbH
  • Betriebsgemeinschaft Brück/Altmeyer
  • Bauunternehmen Crncic
  • Bauunternehmen Pischke
  • Fahrschule Nagel
  • Baubetriebshof der Gemeinde Heusweiler
  • Landwirte Ernst Schäfer und Andreas Ziegler
  • Lohnunternehmen Christoph Dörr
  • Schlosserei Domenico Arone
  • Spedition DieTrans
  • Schornsteinfeger Schimke

Nach derzeitigem Stand werden wir Ihnen auch im nächsten Jahr eine Weihnachtsbaum–Sammelaktion anbieten.

Ihre Jugendfeuerwehr Heusweiler