Weihnachtsgrüße der Wehrführung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Freunde und Interessierte der Feuerwehr Heusweiler,

schon wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu und wieder kann die Feuerwehr Heusweiler  auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Herausforderungen zurückblicken.  Zu 152 Einsätzen musste die Feuerwehr Heusweiler im Geschäftsjahr im Gemeindegebiet und Nachbarkommunen ausrücken um in Not geratenen Bürgerrinnen und Bürger zu helfen. Unzählige Stunden wurden wieder für Übungen, Lehrgänge, Unterhaltspflege an Fahrzeugen, Gerätschaften, Gerätehäusern, Brandsicherheitswachen, Repräsentationen und Sitzungen aufgebracht. Darüber hinaus haben sich auch in diesem Jahr unsere Löschbezirke wieder an einer Vielzahl von Aktivitäten im Sinne der dörflichen Gemeinschaft in den einzelnen Ortsteilen beteiligt.

Mit einem noch nie da gewesenen Investitionsprogramm wie dem Neubau der Feuerwehrhauptwache in Heusweiler, dem Neubau des Barbara-Ensemble  Kutzhof/Numborn und dem Um- und Anbau am Gerätehaus in Holz, unterstreichen sowohl die politischen Gremien wie auch die Verwaltung der Gemeinde Heusweiler den hohen Stellenwert der Feuerwehr für ihre Sicherheit. Auch die Durchsetzung von notwendigen Investitionen in Ausrüstung und Gerätschaften sind Dank einem kontinuierlich konstruktiven Dialog zwischen Wehrführung, Verwaltung und Politik möglich geworden um Ihre Feuerwehr Heusweiler zukunftsfähig aufzustellen um Ihnen auch noch in Zukunft schnelle professionelle Hilfe für den „Fall der Fälle“ zu bieten.

Wir, die Wehrführung der Feuerwehr Heusweiler sagen „Danke“ für Ihr Interesse, das Vertrauen und Ihre Unterstützung in unsere Arbeit.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2017.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Christian Ziegler                         Dirk Ziegler                         Stefan Meier
Wehrführer                               stellv. Wehrführer

Geschrieben von Dirk Ziegler am Dienstag, 27. Dezember 2016. Fotos: Dirk Ziegler