Turnusgemäße Neuwahlen in den Löschbezirken Holz und Lummerschied

In diesem Jahr kam es zur Wahl der Löschbezirksführer Holz und Lummerschied,

Diese Wahlen werden regelmäßig nach Ablauf der Amtszeit in allen Löschbezirken durchgeführt.

Im Löschbezirk Lummerschied war es Christoph Hoffmann, der sich erneut zu einer weiteren Periode stellen wollte und ohne einen Gegenkandidaten zur Wahl antrat.

Er selbst ist bereits sehr erfahren in diesem Amt und tritt mit dieser Wahl seine 5. Amtsperiode als gewählter Löschbezirksführer in Lummerschied an.

Davor hatte er bereits 2 Perioden als stellv. Löschbezirksführer hinter sich.

Unter den Augen des Wehrführers Christian Ziegler und dessen Stellvertretern Dirk Ziegler und Stefan Meier sowie dem Ortsvorsteher Michael Jakob waren 22 Anwesende der einstimmigen Meinung, Christoph Hoffman erneut das Vertrauen zu schenken.

Ebenfalls anwesend waren die Vertreter der Gemeinde Klaus Thinnes und Stefan Groß, die auch den Wahlgang der stellv. Löschbezirksführung begleiteten.

Hier wurde Julius Hoffmann ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt.

Im Löschbezirk Holz war es Stefan Meier, der nach 3 Amtsperioden als Löschbezirksführer und einer als stellv. Löschbezirksführer nicht mehr zur Wahl angetreten ist.

Auch hier war die komplette Wehrführung sowie der Ortsvorsteher Jan Paul gekommen.

Gemeindeseitig waren es Klaus Thinnes und Stefan Groß, die die Wahl begleiteten.

Zum Löschbezirksführer vorgeschlagen und letztendlich gewählt wurde Ralf Schneider.

Es gab keinen Gegenkandidaten und bei 22 Anwesenden wurde er mit 18 Ja, 2 Nein und 2 Enthaltungen gewählt.

Zum stellv. Löschbezirksführer wurde Torsten Jahn mit 21 Ja- und 1 Nein-Stimme gewählt.

Die Mannschaft des Löschbezirks Holz bedankte sich für die geleistete Arbeit im Amt des Löschbezirksführers mit einem Präsentkorb bei Ihrem Mitglied Stefan Meier.

Die Ernennung der Löschbezirksführer und deren Stellvertretern wurde 29.11.2022 im Rathaussaal durch unseren Bürgermeister Thomas Redelberger durchgeführt.