Truppmann Teil 2 Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

An neun löschbezirksübergreifenden Terminen wurden durch das Ausbilderteam der Feuerwehr Heusweiler insgesamt elf neue Feuerwehrangehörige zu vollwertigen Einsatzkräften ausgebildet.

Die sogenannte "Truppmann Teil 2" Ausbildung umfasst alle praxisorientierten Ausbildungsthemen um neue Feuerwehrkräfte optimal auf die zu erwartenden Einsatzszenarien vorzubereiten.
So standen unter anderem Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung, Rettungstechniken und vieles mehr auf dem Ausbildungsplan.

Im Rahmen der interkommunalen Zusammenarbeit wurde der Lehrgang in Kooperation mit den Feuerwehren Püttlingen und Lebach absolviert. An dieser Stelle möchten wir uns für die geleistete Arbeit bei allen Kameradinnen und Kameraden bedanken.

Erfolgreich an der Ausbildung teilgenommen haben:

Vom Löschbezirk Mitte:
Moritz Kuhn, Felix Lehrer, Mouaz Sawan, Jonas Groß, Nicolas Philippi, Sarah Wittnebel und Christian Kleber

Vom Löschbezirk Holz:
Marcel Binder

Vom Löschbezirk Wahlschied:
Lucas Lukosek und Pascal Burg

Von der Feuerwehr Lebach, Löschbezirk Landsweiler:
Selina Klein

Das Ausbilderteam und die Wehrführung der Feuerwehr Heusweiler gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich allen Teilnehmern.

Geschrieben von Till Renger am Sonntag, 14. November 2021. Fotos: Till Renger