Treffen der Altersabteilung in Eiweiler

Schon zu einem festen Bestandteil im Feuerwehr-Veranstaltungskalender sind die regelmäßigen Treffen der Kameraden der Altersabteilung der Feuerwehr Heusweiler geworden. So traf man sich am 06.06.2013 im Feuerwehrgerätehaus Eiweiler. Leider konnte Wehrführer Christian Ziegler bei diesem Treffen nicht anwesend sein, da zeitgleich eine Wehrführersitzung auf Regionalverbandsebene stattfand. Der gastgebende Löschbezirksführer Jürgen Schäfer begrüßte die anwesenden Kameraden der Altersabteilung und wünschte dem Treffen einen geselligen und informativen Verlauf.

Alterssprecher Theo Paul und sein Stellvertreter Helmut Maas berichteten über die bereits in 2013 gelaufenen Aktivitäten der Altersabteilung und der stellvertretende Wehrführer Dirk Ziegler gab einen kurzen Bericht über laufende interne Feuerwehr-Projekte sowie einen Ausblick auf die nächsten Termine und Veranstaltungen. Besonders hervorzuheben ist die offizielle Indienststellung des neuen StLF 10/6 des Löschbezirks Berschweiler am 23.06.2013, das Zeltlager der Jugendfeuerwehr Heusweiler vom 05.07 bis 07.07.2013, die Jahreshauptübung der Jugendfeuerwehr am 06.07.2013 im Rahmen des Feuerwehrfestes des Löschbezirks Holz, der „Tag der offenen Tür“ anlässlich des 40. Geburtstags des Wehrführers Christian Ziegler am 08.08.2013 in der Feuerwache Heusweiler und der Bundes-Brandschutzkongress „Prävention und Brandschutz in Kinder-Tageseinrichtungen“ am 31.08.2013 in der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler. Dies war nur ein kleiner Ausblick auf die zahlreichen Aktivitäten der Feuerwehr Heusweiler.

Für weitere Fragen und Anregungen stand der stellvertretende Wehrführer Dirk Ziegler den Kameraden der Altersabteilung nach einem gemeinsamen Essen zur Verfügung. Informativ gesellig und das Essen sehr lecker, so war der einhellige Tenor der Kameraden der Altersabteilung zum Treffen in Eiweiler. Das nächste Treffen der Altersabteilung der Feuerwehr Heusweiler findet anlässlich des 40. Geburtstages des Wehrführers am 08.08.2013 im Feuerwehr Gerätehaus Heusweiler statt.

Text: Dirk Ziegler