Nikolaus in Berschweiler

Am Samstag, dem 05.12.2015, wurde im Gerätehaus Berschweiler zusammen mit den Kindern und Eltern aus Berschweiler und Umgebung der Nikolaustag gefeiert. Pünktlich wie die Feuerwehr landete der Nikolaus um 17 Uhr, um mit den Gästen und Freunden der Feuerwehr den Nikolaustag mit Geschichten und Weihnachtsliedern zu feiern. Selbst die Erwachsenen sangen kräftig mit. Nach ein paar liebevollen Worten vom Nikolaus an die braven Kinder verteilte er reichlich leckere Sachen. Sogar an einem Fotoshooting mit den Kinder und Erwachsenen kam der Nikolaus nicht vorbei.

Im Anschluss besichtigten die Kinder mit ihren Eltern und Verwandten das Feuerwehrauto und ließen sich alles ganz genau erklären.

Auch dieser Nikolaustag war wieder ein voller Erfolg und die Zahl der anwesenden Kinder hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt.

Wir danken allen für das wunderschöne Gelingen einer alten Tradition in Berschweiler, und hoffen uns im nächsten Jahr bei bester Gesundheit wieder zu treffen.

Geschrieben von Hans Jörg Weber am Donnerstag, 10. Dezember 2015. Fotos: Nelz Roland