Neuwahl der Löschbezirksführung in Lummerschied

Zur dritten und letzen Neuwahl in 2016 hatte die Verwaltung die Kameraden des Löschbezirks Lummerschied am Samstag den 26.11.2016 um 15:00 Uhr zur Hauptversammlung in das Gerätehaus Lummerschied eingeladen. Einzige Punkte auf der Tagesordnung der Hauptversammlung waren die Neuwahl des Löschbezirksführers und seines Stellvertreters.

Wahlleiter Klaus Thinnes begrüßte die anwesenden Kameraden und stellte die Beschlussfähigkeit fest. Diese war gegeben und so konnte mit dem ersten Punkt, der Neuwahl des Löschbezirksführers begonnen werden. Von der Versammlung wurde als einziger Kandidat Oberbrandmeister Christoph Hoffmann vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. Er nahm die Wahl erneut an.

Brandmeister Markus Kutsch heißt der alte und neue Stellvertreter. Auch er wurde als einziger Kandidat von der Versammlung vorgeschlagen und auch einstimmig gewählt. Auch er nahm die Wahl an.

Seit 1998 sind beide im Amt und beginnen mit der erneuten Wahl jetzt ihre vierte Amtsperiode. Die offizielle Ernennung findet am 01.12.2016 im Rahmen der letzten Dienstbesprechung im Rathausfestsaal statt.

Wehrführer Christian Ziegler dankte den beiden für die geleistete Arbeit der letzten 6 Jahre und für die Bereitschaft weitere 6 Jahre das nicht immer dankbare Amt auszuführen. Auch hier betonte er wie wichtig es ist, dass auch kleinere Löschbezirke funktionieren, da auch sie an der Erfüllung ihrer eigentlichen Aufgaben gemessen werden. Um die Kameradschaft, den Zusammenhalt und die Motivation braucht man sich im Löschbezirk Lummerschied keine Sorgen zu machen, wenn auch hier wie in vielen anderen Löschbezirken die schwindende Tagesalarmbereitschaft nur durch Ausrückgemeinschaften zu kompensieren ist.