Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, in Laufsaison 2014 sehr erfolgreich.

Zum letzten Wertungslauf in diesem Jahr startete die Laufgemeinschaft der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, beim 3. Internationalen Feuerwehrlaufcup 2014 am 23. August in Ediger-Eller, einer Ortsgemeinde im Landkreis Cochem-Zell an der Mosel. Coach und Betreuer Ewald Müller gelang es weitere Läufer für die Laufgruppe des Löschbezirk Eiweiler zu gewinnen und konnte somit mit 9 Läufern nach Ediger-Eller aufbrechen. Alexander Groß vom Löschbezirk Eiweiler, Michael Maas vom Löschbezirk Berschweiler, Marco Busch, Julius Hoffmann und Benedikt Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied, Christian Maurer, Philipp Müller vom Löschbezirk Numborn sowie Sascha Näckel und Carsten Grewenig vom Löschbezirk Obersalbach–Kurhof gingen für unsere Laufgruppe in Ediger-Eller an den Start. Hatte man bereits in den vorangegangenen Läufen im hessischen Mörfelden–Walldorf und im bayerischen Michelbach in den jeweiligen Altersklassen sehr gute Plätze belegt, so konnte man jetzt in Ediger-Eller neben sehr guten Einzelwertungen – Marco Busch belegte erneut in der Jugendklasse Platz 1 - auch in der Gesamtwertung aller drei Läufe mit den Ergebnissen und Platzierungen in den jeweiligen Altersklassen sehr zufrieden sein.

Schnellster Läufer in der Gesamtwertung der Jugendklasse aller drei Läufe, mit einer Gesamtzeit von 2:16:14 Std., war Marco Busch vom Löschbezirk Lummerschied. Schnellster Läufer in der Gesamtwertung der Altersklasse M45 aller drei Läufe, mit einer Gesamtzeit von 2:14:32 Std., war Alexander Groß vom Löschbezirk Eiweiler. Michael Maas vom Löschbezirk Berschweiler belegte Platz 6 in der Gesamtwertung aller drei Läufe in der Altersklasse M35, mit einer Gesamtzeit von 2:42:36 Std.

Diese erneut guten Einzelergebnisse und Platzierungen beim 3. Internationalen Feuerwehrlaufcup sind Ansporn und Motivation genug das Training für die Laufsaison 2015 zu intensivieren und weitere Läufer für die Laufgemeinschaft zu gewinnen. Schon heute freut sich die Laufgruppe auf die internationalen Feuerwehrlaufcups im April 2015 in Mörfelden-Walldorf, im Juni 2015 in Michelbach und im August 2015 in Ediger-Eller.

Wer Lust und Laune hat seine Fitness und Leistungsfähigkeit durch Laufen zu steigern ist gerne in der Laufgemeinschaft des Löschbezirk Eiweiler willkommen. Auskunft erteilt Ewald Müller unter Tel. 06806-79334.

Geschrieben von Dirk Ziegler am Freitag, 19. September 2014.