Löschbezirk Eiweiler tritt kräftig in die Draisinenpedale

Auch der Löschbezirk Eiweiler ließ es sich nicht nehmen am Draisinen Wochenende am 14. und 15.09.2013 in Eiweiler mit einigen Kameraden teilzunehmen. Auch wenn das Wetter an diesem Wochenende nicht ganz mitspielte, diesen Spaß und einmalige Gelegenheit wollte man sich auch beim Löschbezirk Eiweiler einfach nicht entgehen lassen und die vom Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Heusweiler Löschbezirk Eiweiler e.V. angemieteten Draisinen für die aktiven Kameraden auch nutzen.

Löschbezirksführer Jürgen Schäfer, ein gut trainierter Mountainbiker, konnte einige Kameraden vom Löschbezirk Eiweiler zur Fahrt mit der Draisine auf der Saarbahntrasse motivieren. Etwas gewöhnungsbedürftig, als alter Mountainbiker so in einer Spur zu fahren, resümierte Löschbezirksführer Jürgen Schäfer nach der doch recht anstrengenden Fahrt, insbesondere in Richtung Spitzeichtunnel, wo die Strecke eine beträchtliche Steigung aufweist, da kam man mächtig ins Schwitzen. Die Aussicht vom Viadukt in Richtung Heusweiler war grandios und das gesamte Panorama entlang der Strecke macht heute schon Lust auf Saarbahnfahren. Ein unvergessliches Erlebnis, so die einhellige Meinung aller teilnehmenden Kameraden.

Der Löschbezirk Eiweiler bedankt sich beim Förderverein für das Anmieten der Draisinen.

Geschrieben von Dirk Ziegler am Donnerstag, 19. September 2013.