Kapitän verlässt die Brücke

Am Samstag, den 20.12.14, übergab unser ehemaliger Löschbezirksführer Manfred Schmitt das Ruder an den neu gewählten Löschbezirksführer Rainer Rothenbusch.

Im Rahmen unserer Jahresabschlussfeier wurde Manfred, mit einer PowerPoint Präsentation von Volker Weber, für seine 24 jährige Dienstzeit als Löschbezirksführer, auf die lustige Art, gedankt.

Wir hatten alle unseren Spaß dabei. Die eine oder andere Erinnerung an die vergangenen 24 Jahre, trieb bei einigen von uns, vor lauter lachen, die Tränen in die Augen.

Viele Höhen und Tiefen hat Manfred immer wieder aufs Neue mit seiner Mannschaft in den 24 Jahren gemeistert. Auch hat er großen Anteil daran dass unsere Wehr zurzeit sehr gut aufgestellt ist.

Nach der doch wirklich lustigen Verabschiedung hatten wir an diesem Abend noch eine Ehrung nachzuholen. HFM Engler Stefan wurde nachträglich das Feuerwehrehrenzeichen der Stufe II für 35-jährige aktive Mitgliedschaft von Rainer Rothenbusch und Ehrenwehrführer Helmut Maas überreicht.

Geschrieben von Hans Jörg Weber am Mittwoch, 24. Dezember 2014. Fotos: Volker Weber