Jahresabschluss des Löschbezirks Eiweiler am 22.12.2012

Die Teilnehmer des Jahresabschlusses

Seit Jahren schon begeht man den Jahresabschluss beim Löschbezirk Eiweiler traditionell mit einer Wanderung. So auch zum Jahresabschluss 2012. Um 15:00 Uhr trafen sich einige aktive Kameraden, Kameraden der Jugend- und der Alterswehr und der Ortsvorsteher von Eiweiler Hermann Bär am Gerätehaus vor der Großwaldhalle. Neben wetterfester Kleidung, festem Schuhwerk, so war es in diesem Jahr der Regenschirm, den man als wichtigste Ausrüstung dabei haben musste. Bei leichtem Regen startete die Wanderung um 15:15 Uhr. Vorbei an der  Streuobstwiese „ In der Nachtweide“ führte die Wanderung Richtung Großwald. Stärker einsetzender Regen, überschwemmte Wanderwege und heftiger Wind setzte der Wandergruppe mächtig zu, sodass man sich kurzerhand entschloss im Schützenhaus Eiweiler einzukehren. Der nicht geplante Zwischenstopp im Schützenhaus wurde nur genutzt um die zum Teil bereits feuchte Wanderkleidung einiger Kameraden zu trocknen. Wirtin Petra verstand es der Wandergruppe die Wartezeit bis zur Trocknung der Wanderkleidung mit einigen frisch gezapften Getränken zu erleichtern. Außen trocken und innen angefeuchtet machte man sich nach gut einer Stunde auf um das geplante Etappenziel „Zum Wengenwald“ Hausnummer 20 zu erreichen. Von weitem schon durch hell leuchtende Lichterketten zu erkennen. Die Grill- und Gartenhütte von Feuerwehrkamerad Norbert Schwahn. Ehefrau Doris Schwahn erwartete die Wandergruppe mit köstlichem Glühwein, heißem Kaffee und wer wollte auch mit frischem Festtrunk. Allerlei Weihnachtsgebäck versüßte den Kameraden den weiteren Zwischenstopp Zum Wengenwald 20. Nach gut einer Stunde Zwischenstopp galt es jetzt das Ziel der diesjährigen Wanderung, das Gerätehaus Großwaldhalle, anzugehen. Dort warteten schon die Kameraden, welche an der Wanderung nicht teilnehmen konnten oder auf Grund der Witterung nicht wollten. Schwenkbraten und Grilllyoner standen auf der diesjährigen Wunsch- Speisekarte der Kameraden. Auch starker Regen konnte die  Grillmeister Steffen und Michael Kaspar sowie Andreas Zimmer nicht davon abhalten das Schwenker Feuer zu entzünden. Kurzerhand wurde eine wasserdichte Plane aufgespannt und schon kurze Zeit später konnten die Kameraden Schwenkbraten, Grilllyoner, Fluites und Salate genießen. Bis spät in die Nachtstunden wurde der diesjährige Jahresabschluss gefeiert.

Der Löschbezirk Eiweiler und der Förderverein der freiwilligen Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler e.V. wünscht allen Freunden, Gönnern und aktiven Mitgliedern einen guten Start in 2013.