Hirteler Maifest findet nach 30 Jahren nicht mehr statt

Leider war das vergangene Maifest 2016 auch das letzte, das vom Löschbezirk Hirtel ausgerichtet wurde.

Der Löschbezirk Hirtel der freiwilligen Feuerwehr Heusweiler bedankt sich bei allen Gästen, die uns immer wieder am 30.April und 1.Mai in den vergangenen Jahren besucht haben.

Leider haben viele Faktoren dazu geführt, dass wir uns schweren Herzens dazu entschließen mussten in diesem Jahr kein Maifest mehr zu veranstalten. Zu diesen Gründen zählen auch das gestiegene Verlustrisiko und der gesellschaftliche sowie der demographische Wandel. Die wachsende Zahl der Veranstaltungen in der näheren Umgebung tut ihr Übriges.

Die Löschbezirksführung bedankt sich ausdrücklich auch bei allen Angehörigen und Helfern, die in den vergangenen Jahren viel gearbeitet , Zeit investiert und Ihren Partnern den Freiraum geschaffen haben sich für das Fest zu engagieren.

Geschrieben von Lucas Zender am Dienstag, 18. April 2017. Fotos: LB Hirtel