Führungswechsel beim Förderverein des Löschbezirks Obersalbach-Kurhof

Der langjährige Vorsitzende Martin Bauer kandidierte bei der Mitgliederversammlung 2011, aus beruflichen Gründen, nicht mehr für den Vorsitz. Alexander Neu erklärte sich bereit, das Amt bis zur nächsten Mitgliederversammlung zu übernehmen. Er gab schon sehr früh zu erkennen, dass er dieses nur vorübergehend ausüben wird. Auch Nils Feld, der gleichzeitig auch stv. Löschbezirksführer und Schlauchwart ist, kandidierte nicht mehr als 2. Vorsitzender. Berufliche Gründe und auch das starke Engagement im Löschbezirk machten es den Beiden schwer, auch noch zusätzliche Zeit für den Förderverein aufzuwenden. Trotzdem taten sie dies erfolgreich für den Verein. So wurden, bei der Mitgliederversammlung am 04.03.2012, Roman Weber zum 1. Vorsitzenden und Sascha Näckel zum 2. Vorsitzenden gewählt.Die Wahl von Roman Weber zum 1. Vorsitzenden machte auch die Neuwahl eines Schriftführers notwendig. Hierfür wurde Johannes Ambrosius vorgeschlagen und gewählt. Die Wahlen erfolgten jeweils einstimmig.

Der neue Vorsitzende dankte Alexander Neu und Nils Feld für die hervoragend geleistete Arbeit. Der Fördervein ist sehr gut aufgestellt und kann seit Jahren stabile Mitgliederzahlen vorweisen.

Geschrieben von Roman Weber am Sonntag, 04. März 2012.