Ein Wunsch ging in Erfüllung

Samuel mit Mutter und Schwester

Am 21. Dezember durfte die Feuerwehr Heusweiler schon vor Weihnachten Kinderaugen strahlen lassen.

Der kleine Samuel ist stolzer Fan von Feuerwehrmann Sam. Sein großer Wunsch: einmal eine echte Feuerwehr besuchen und in einem echten Feuerwehrauto sitzen. Leider ist der kleine Samuel schon früh an Krebs erkrankt. Trotzdem kämpft er tapfer gegen seine Erkrankung an und lässt sich nicht unterkriegen. Seine Eltern und Freunde der Familie wollten ihm deshalb umso mehr seinen Wunsch erfüllen und sind an die Feuerwehr Heusweiler herangetreten.

Mit großer Freude durfte die Feuerwehr Heusweiler den jungen Kämpfer und seine Familie im Gerätehaus des Löschbezirks Berschweiler empfangen. Am Nachmittag war es dann soweit, Rainer Rothenbusch, Marc Altmeyer, Helmut Maas, Tobias Barth und Felix Feld empfingen Samuel, seine Schwester Alia und seine Eltern Johanna und Kevin in Begleitung von Ralf und Anke Kiefer.

Viel Freude und Begeisterung zeigte Samuel, als er durch das Gerätehaus geführt und ihm das Feuerwehrauto gezeigt wurde. Besondere Begeisterung zeigte Samuel, als er sich auf den Fahrersitz setzen und das Blaulicht bedienen durfte.

Ralf und Anke Kiefer kamen nicht nur als Freunde der Familie, sondern auch als Unterstützer des neu gegründeten Vereins Blau Schwarz gegen Kinderkrebs.

Die Stiftung setzt sich für die Früherkennung, Vorsorge und Versorgung von Kinderkrebs, sowie Aufklärung über Neuroblastome ein. Sie unterstützten die Familien sowohl finanziell, als auch mit Beistand, um so den Angehörigen die Last von den Schultern zu nehmen.

Strahlende Augen und ein Lächeln zeigte Samuel als sein Wunsch in Erfüllung ging. Wir bedanken uns bei der Familie, der Stiftung und den Verantwortlichen, dass wir, die Feuerwehr Heusweiler, daran teilhaben durften.

Geschrieben von Felix Feld am Samstag, 23. Dezember 2023. Fotos: Felix Feld, Anke Kiefer