Der Nikolaus besuchte die Jugendfeuerwehr

Am Freitag, 06.12.2013, fand gemäß Dienstplan die letzte Veranstaltung der Jugendfeuerwehr Heusweiler im Jahre 2013 statt. Um 18.00 Uhr trafen die Kinder und Jugendlichen im Gerätehaus Heusweiler ein. Der Jugendfeuerwehrbeauftragte der Feuerwehr Heusweiler, Tobias Barth, begrüßte alle Anwesenden, zu denen neben den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr und den Ausbildern und Helfern der Jugendfeuerwehr an diesem Abend auch der Wehrführer Christian Ziegler, sein Stellvertreter Dirk Ziegler sowie der Ortsvorsteher des Ortsteils Heusweiler, Gerhard Fisch, zählte. Zunächst gab Tobias Barth einen Rückblick über die Ereignisse des Jahres 2013 und blickte ins Jahr 2014 voraus, im Anschluß sprachen der Wehrführer und die weiteren Gäste zu den Anwesenden.

Die Wehrführung dankte Tobias Barth, seinem Stellvertreter Jürgen Weyland und den Helfern der Jugendfeuerwehr für die geleistete Arbeit in diesem Jahr und Dirk Ziegler überreichte der Jugendfeuerwehr ein kleines Geschenk.

Anschließend übernahm der Ortsvorsteher Gerhard Fisch das Wort und dankte der Jugendfeuerwehr für die Unterstützung des Ortsrates im Vorfeld des Seniorennachmittags im Oktober. Die Jugendfeuerwehr verteilte im Ortsteil Heusweiler die Einladungen zu dieser Veranstaltung. Als Dankeschön überreichte Gerhard Fisch einen Scheck über 200 € an die Jugendfeuerwehr Heusweiler.

Nachdem der offizielle Teil beendet war, fanden in den Fahrzeughallen Spiele für die Jugendlichen statt. Danach gab es für alle Anwesenden Spaghetti zu essen und man saß gemütlich beisammen.

Zum Abschluss betrat der Nikolaus den Schulungsraum und überraschte die Mitglieder der Jugendfeuerwehr mit einer Weihnachtstüte voll mit Obst, Nüssen und Schokolade, die er allen überreichte. Nach einer abschließenden Aussprache mit dem Jugendfeuerwehrbeauftragten wurden die Kinder und Jugendlichen in die Winterpause entlassen.

Die nächste Übung der Jugendfeuerwehr Heusweiler findet am 17.01.2014 um 18.00 Uhr im Gerätehaus Heusweiler statt.

Die Jugendfeuerwehr Heusweiler wünscht allen Mitgliedern der Jugendfeuerwehr, ihren Familien und der gesamten Feuerwehr frohe Festtage und einen erfolgreichen Start ins Jahr 2014.

Geschrieben von Tobias Barth am Sonntag, 15. Dezember 2013. Fotos: Tobias Barth