Brandschutzerziehung in der KiTa Kutzhof

Auch in diesem Jahr wurde die Brandschutzerziehung pandemiebedingt auf die Vorschulkinder der Kita Kutzhof beschränkt. Heike Laux, Mike Nilsson und Julius Hoffmann von der Feuerwehr Heusweiler besuchten vergangene Woche die neuen Wackelzähne in der KiTa Kutzhof. Der Eifer bei den Kindern war groß, sie konnten zeigen, dass sie schon gut informiert sind: vom Verhalten im Brandfall über die Notrufnummer 112 bis zu den W-Fragen wussten viele Bescheid. Somit sind die wichtigsten Grundlagen vorhanden, um im Notfall richtig handeln zu können - um sich und andere zu schützen und Hilfe zu alarmieren. Der Fachbereich Brandschutzerziehung der Feuerwehr Heusweiler wird die Kinder weiter begleiten und deren Kenntnisse im Brandschutz vertiefen. Zum Abschluss durften die Kinder sich im neuen Feuerwehrgerätehaus des Löschbezirks Ost umschauen und die roten Autos aus der Nähe betrachten. Auch die Übungspuppen (vor allem Dolly Dog) in der Fahrzeughalle wurden bestaunt.
Geschrieben von Heike Laux am Mittwoch, 01. Juni 2022. Fotos: Heike Laux