Atemschutzseminar für den LB Wahlschied

Am Samstag den 09.09.2017 führte der Fachbereich Atemschutzwerkstatt auf Wunsch des LB Wahlschied ein Atemschutzseminar für 7 Atemschutzgeräteträger des LB Wahlschied durch. Im ersten Seminarteil wurde den Teilnehmern der neueste Stand der „Einsatztaktik im Innenangriff“ anhand einer PowerPoint-Präsentation vermittelt.

Nach diesem 2-stündigen theoretischen Teil durften die Teilnehmer das Erlernte dann in einer einstündigen praktischen Übung unter Beweis stellen. Als „zu rettende“ Personen haben die beiden Jugendfeuerwehrmitglieder Justin Ulrich und Justin Valela an der Übung mitgewirkt.

Ein besonderer Dank gilt den beiden Ausbildern der Atemschutzwerkstatt Manuel Barth und Stefan Haupenthal. Auch Wehrführer Christian Ziegler bedankt sich an dieser Stelle bei allen Beteiligten für ihr zusätzlich erbrachtes Engagement.

Geschrieben von Uwe Schulze am Montag, 18. September 2017. Fotos: Jens Wettmann