Sankt Martin
Wir treffen uns am 10.11.2025 um 17:30 Uhr im hinteren Teil der Straße "In der Klink". Der anschließende Sankt-Martins-Umzug endet auf dem Festplatz an der Barbara-Hütte in der Walpershofer Straße. Im Anschluss an den Umzug werden Kaltgetränke, Glühwein und Rostwurst angeboten.
Wir treffen uns am 11.11.2025 um 17:30 Uhr an der Kirche. Der Sankt-Martins-Umzug führt über die Kurhofer Straße, Matzenberg, Schwarzenholzer Straße und endet auf dem Kirchplatz. Der Tambour-Verein Blau-Weiß Köllerbach wird den Umzug dieses Jahr auch wieder musikalisch begleiten. Der Löschbezirk Obersalbach-Kurhof bietet im Anschluss Kaltgetränke, Glühwein und warmen Kakao an. Für den kleinen Hunger gibt es Rost- und Bockwurst.
Wir treffen uns am 11.11.2025 um 18:00 Uhr zum ökumenischen Gottesdienst in der Kirche Mariä Heimsuchung in Heusweiler. Im Anschluss führt der Martinsumzug von der Kirche über den Marktplatz und zurück zur großen Pfarrwiese, wo das Martinsfeuer durch die Feuerwehr entzündet wird. Der Umzug orientiert sich auf seinem Weg an toll gestalteten Stationen der Martinsgeschichte und wird durch die Musikgruppe Shalom begleitet.
Der Sankt-Martins-Umzug beginnt am 08.11.2025 um 18:00 Uhr am Feuerwehr-Gerätehaus und endet am alten Bunker. Im Anschluss an den Umzug werden Kaltgetränke, Glühwein und Rostwurst angeboten.
Der Sankt-Martins-Umzug beginnt am 15.11.2025 um 17:00 Uhr mit einer Andacht in der Kirche. Der anschließende Sankt-Martins-Umzug führt über die Jakobusstraße, Lummerschieder Straße, Am Steckenbüsch, Renkertsmühle und endet am Sportplatz. Im Anschluss an den Umzug bietet der FC Kutzhof Kaltgetränke und Glühwein an.
Gehen Sie mit uns!
Traditionell findet zum Martinstag in vielen Ortsteilen ein Sankt-Martins-Umzug statt. Kinder und Erwachsene ziehen mit Laternen durch die Straßen und singen gemeinsam Martinslieder. Am Ende des Umzuges wartet ein großes Martinsfeuer und für die Kleinen gibt es nach dem Umzug eine leckere Stärkung.
Gehen Sie mit uns!
Traditionell findet zum Martinstag in vielen Ortsteilen ein Sankt-Martins-Umzug statt. Kinder und Erwachsene ziehen mit Laternen durch die Straßen und singen gemeinsam Martinslieder. Am Ende des Umzuges wartet ein großes Martinsfeuer und für die Kleinen gibt es nach dem Umzug eine leckere Stärkung.
