Truppmannausbildung Teil 2

Am 07.12.2019 konnten die 17 Teilnehmer des diesjährigen Lehrgangs „Truppmann Teil 2“ im Gerätehaus Kutzhof erfolgreich ihre Prüfung ablegen. Die Ausbildung wurde in gemeinsamer Arbeit der „Köllertal“-Wehren Heusweiler, Püttlingen, Riegelsberg und Völklingen durchgeführt. In über 80 Stunden an 13 Terminen wurden den Lehrgangsteilnehmern die vorgeschriebenen Ausbildungsinhalte vermittelt. Das sehr gute Prüfungsergebnis belegte wieder einmal die hervorragende Arbeit der Ausbilder, deren unermüdlicher Einsatz diese tolle Ausbildung erst möglich macht. An alle Ausbilder auch hier ein Dankeschön. Aber auch an dieser Stelle nochmals einen herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung an die neuen Truppfrauen und -männer.
Geschrieben von Jörg Lauer am Mittwoch, 11. Dezember 2019. Fotos: Jörg Lauer