Brand Fläche/Wald groß

Der Löschbezirk Mitte wurde mit dem Alarmstichwort "Brand Wald/Fläche groß" in die Gemeinde Saarwellingen, Ortsteil Reisbach alarmiert. Vor Ort brannte ein noch nicht abgeerntetes Gerstenfeld mit einer Fläche von ca. 60.000 Quadratmetern. Der Löschbezirk Mitte unterstützte bei der Wasserversorgung mittels Tanklöschfahrzeugen. Zusammen mit der Feuerwehr Saarwellingen und Landwirten, welche mit Wasserfässern und Bodenbearbeitungsgeräten die Löscharbeiten unterstützten, gelang es den Einsatz nach ca. 120 Minuten zu beenden.

Dieser Einsatz bei der Feuerwehr Saarwellingen.

Geschrieben von Rouven Paul am Samstag, 14. Oktober 2023. Fotos: BeckerBredel

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.