Gasaustritt ehemaliges Hallen- + Freibad

Um 19:04 Uhr wurde der Löschbezirk Heusweiler unter dem Alarmstichwort "Gasausströmung" zum ehemaligen Schwimmbad alarmiert. Ein Trupp unter PA mit Gasmessgerät stellte im Keller unmittelbar an dem Hauptabsperrschieber eine Undichtigkeit fest. Die Gaskonzentration befand sich im explosionsgefährdeten Bereich. Ein Mitarbeiter der Energis riegelte die Gasversorgung von der Straße aus ab. Eine Druckbelüftung seitens der Feuerwehr konnte wegen fehlender Abluftöffnung nicht durchgeführt werden. Nachdem keine gefährliche Gaskonzentration mehr gemessen wurde und dann auch die Undichtigkeit am Absperrschieber durch die Energis behoben werden konnte, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

Geschrieben von Uwe Schulze am Dienstag, 03. Oktober 2017.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.