Ölspur in Obersalbach-Kurhof

Der Löschbezirk Obersalbach-Kurhof wurde zu einer Ölspur in die Dorfstraße alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde das Ausmaß der Ölspur offensichtlich. Auf einer Gesamtlänge von ca. 1200 m waren die Straßen Zum Weiherwald und Dorfstraße und hier insbesondere der Kreuzungsbereich Dorfstraße-Kurhofer Str. betroffen. Auf Grund der Länge und Intensität der Ölspur wurde ein Privatunternehmen mit der Reinigung der Straßen beauftragt. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf das Absichern der Einsatzstelle und die Sicherung des Nassreinigungsfahrzeuges. Die Straßen wurden nach der Reinigung durch die PI Köllertal freigegeben.

Alle hier gemachten Angaben erfolgen ohne Gewähr!
Die hier veröffentlichten Angaben geben den Sachverhalt vereinfacht wieder. Sie können von den Angaben im Einsatzbericht abweichen und haben daher keine rechtliche Aussagekraft. Als einziges, amtliches Dokument dient nur der schriftliche Einsatzbericht des Einsatzleiters.