Weihnachtsgrüße der Wehrführung

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

liebe Freunde und Interessierte der Feuerwehr Heusweiler,

die Vorweihnachtszeit dient auch uns dazu die vergangenen Monate zu reflektieren. Auch in 2017 mussten wir uns wieder zahlreichen Herausforderungen stellen, auch wenn die Einsatzzahlen gegenüber 2016 rückläufig sind. Dennoch musste die Feuerwehr Heusweiler rund 129 Mal im Berichtszeitraum zu Brand- und Hilfeleistungseinsätzen im gesamten Gemeindegebiet ausrücken, um unseren Bürgerinnen und Bürgern in Notsituationen zu helfen.

Wir haben wieder unzählige Stunden für Übungen, Aus- und Weiterbildung, Unterhaltspflege an Fahrzeugen, Gerätschaften, Gerätehäusern, sowie Brandsicherheitswachen, Repräsentationen und Sitzungen aufgebracht und darüber hinaus wurden durch unsere Löschbezirke und Fachbereiche eine Vielzahl von Aktivitäten im Sinne der dörflichen Gemeinschaft in den einzelnen Ortsteilen begleitet.

Sehr positiv zu bewerten sind die Investitionen in die Feuerwehr im abgelaufenen Jahr. Mit der Auftragsvergabe eines neuen GW-Logistik, der ein 45 Jahre altes Fahrzeug im Löschbezirk Eiweiler ersetzt, wird die Einsatzbereitschaft und die Schlagkraft der Feuerwehr Heusweiler nachhaltig gestärkt. Auch die Anschaffungen weiterer Gerätschaften und persönlicher Schutzausrüstungen machen uns die Arbeit jetzt leichter und sicherer. Die Arbeiten am Neubau der Feuerwehrhauptwache an der B268 liegen voll im Zeitplan und der Um- und Anbau am Gerätehaus im Löschbezirk Holz wurden ebenfalls begonnen.

Wir, die Wehrführung der Feuerwehr Heusweiler, sagen „Danke“ für Ihr Interesse, das Vertrauen und Ihre Unterstützung in unsere Arbeit.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und alles erdenklich Gute für das neue Jahr 2018.

Mit weihnachtlichen Grüßen

Christian Ziegler                  Dirk Ziegler                   Stefan Meier
Wehrführer                         stellv. Wehrführer           stellv. Wehrführer