Weihnachtsbaum-Sammelaktion der Jugendfeuerwehr

Nach der positiven Resonanz der Weihnachtsbaum–Sammelaktion in 2016 stand am Samstag den 07.01.2017 die zweite Weihnachtsbaum–Sammelaktion der Jugendfeuerwehr Heusweiler bei eisigen Temperaturen an.

Mit den positiven Erfahrungen aus dem vergangenen Jahr konnten die beiden Organisatoren und Fachbereichsleiter der Jugendfeuerwehr Heusweiler, Tobias Barth und Marc Sandmeyer, in diesem Jahr auf eine noch größere Anzahl von Helferinnen und Helfer aller zehn Löschbezirke der Feuerwehr Heusweiler zurückgreifen. Logistisch war die Weihnachtsbaum-Sammelaktion auch in diesem Jahr wieder eine Meisterleistung. Zahlreiche LKW, Traktoren und auch ein Quad mit Anhänger sammelten die Weihnachtsbäume an festgelegten Sammelpunkten der Straßenzüge ein und führten sie einer ordnungsgemäßen Entsorgung bei der Firma Holzverwertung RIS GmbH in Reisbach zu. Für das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer sorgte wie auch schon  im vergangenen Jahr der THW Ortsverband Heusweiler mit einer warmen Mahlzeit aus der Feldküche und der Löschbezirk Eiweiler sorgte bei  den eisigen Temperaturen für warme Getränke. Auch in diesem Jahr war die Weihnachtsbaum-Sammelaktion wieder ein voller Erfolg, so das Fazit der beiden Fachbereichsleiter Tobias Barth und Marc Sandmeyer. Wehrführer Christian Ziegler und sein Stellvertreter Dirk Ziegler waren mit der Organisation, dem Ablauf und der Resonanz sehr zufrieden und freuten sich insbesondere über die rege Teilnahme aller zehn Löschbezirke an der Aktion.

Die Jugendfeuerwehr Heusweiler bedankt sich recht herzlich bei den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Heusweiler für die positive Resonanz und die Spenden.

Ein besonderer Dank gilt der BBL Mietservice GmbH, der Bauunternehmung Pischke und den Lohnunternehmen, welche die Sammelaktion mit dem zur Verfügung Stellen von LKW und Traktoren unterstützt haben, sowie der Firma Holzverwertung RIS GmbH für die Verwertung der Weihnachtsbäume.

Nach derzeitigem Stand wird Ihnen die Jugendfeuerwehr Heusweiler auch in 2018 die Weihnachtsbaum-Sammelaktion wieder anbieten.

Ihre Jugendfeuerwehr Heusweiler

Geschrieben von Dirk Ziegler am Montag, 16. Januar 2017. Fotos: Dirk Ziegler