Neuwahlen der Löschbezirksführung in Numborn und Holz

Gleich zwei Neuwahlen standen am 12.11.2016 auf dem Terminkalender der Feuerwehr Heusweiler. Turnusgemäß musste im Löschbezirk Holz der Löschbezirksführer und sein Stellvertreter neu gewählt werden, im Löschbezirk Numborn wurde die Wahl eines neuen Löschbezirksführers erforderlich, da der Amtsinhaber Oberbrandmeister Manfred Leinenbach nach langer schwerer Krankheit im September verstorben war. Da der amtierende stellvertretende Löschbezirksführer Brandmeister Frank Port sein Amt zum 31.10.2016 zur Verfügung stellte wurde somit die gleichzeitige Neuwahl beider Ämter ermöglicht.

Wahl Löschbezirk Numborn

Für das Amt des Löschbezirksführers wurde als einziger Kandidat Brandmeister Frank Port von der Versammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Der neue Stellvertreter im Löschbezirk Numborn ist Löschmeister Stefan Leinenbach. Auch er war einzig vorgeschlagener Kandidat und wurde wie Frank Port einstimmig von der Versammlung gewählt. Diese Ergebnisse zeigen deutlich, dass es um die Kameradschaft und den Zusammenhalt im Löschbezirk Numborn sehr gut bestellt ist. Wehrführer Christian Ziegler dankte den beiden für die Bereitschaft diese Ämter auszuüben und führte weiterhin aus, dass die Löschbezirksführung eine sehr anspruchsvolle und nicht immer einfache Aufgabe ist, insbesondere wenn es um die Motivation der Mannschaft und die Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit geht.

Wahl Löschbezirk Holz

Oberbrandmeister Stefan Meier heißt der alte und neue Löschbezirksführer im Löschbezirk Holz. Er wurde als einziger Kandidat von der Versammlung vorgeschlagen und auch gewählt. Neuer Stellvertreter ist Brandmeister Torsten Jahn. Auch er wurde genau wie Stefan Meier als einziger Kandidat vorgeschlagen und auch gewählt. Wehrführer Christian Ziegler dankte den beiden für die Bereitschaft ihre Ämter auszuüben und dankte auch dem langjährigen Stellvertreter Oberbrandmeister Ralf Schneider, der sich nicht mehr zur Wahl stellte, für die geleistete Arbeit. Auch Ortsvorsteher Jan Paul ließ es sich nicht nehmen der neuen Löschbezirksführung zu gratulieren und hob besonders hervor welch hohen Stellenwert die Feuerwehr in der Bevölkerung aber auch bei Verwaltung und Räten hat.

Fachbereichsleiter Bürgerdienste Klaus Thinnes, unter dessen Fachgebiet auch der Brandschutz angesiedelt ist, hatte bei beiden Wahlen als Wahlleiter fungiert und mit Unterstützung durch den Brandschutz-Sachbearbeiter Stefan Groß für einen reibungslosen Wahlverlauf in beiden Löschbezirken gesorgt. Wehrführer Christian Ziegler und sein Stellvertreter Dirk Ziegler sind mit dem Ausgang der Wahlen in den Löschbezirken Numborn und Holz sehr zufrieden und wünschen sich mit der neu gewählten Löschbezirksführung eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.