Laufgemeinschaft startete in Mörfelden-Walldorf

Zum ersten Wertungslauf in diesem Jahr startete die Laufgemeinschaft der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, beim 1. Deutschen Feuerwehrlaufcup 2016 am 16. April im hessischen Mörfelden-Walldorf. Krankheitsbedingt gab es einige Ausfälle und so konnte man leider nur mit vier Läufern bei typischem Aprilwetter an den Start gehen.

Michael Maas vom Löschbezirk Berschweiler, Sascha Näckel vom Löschbezirk Obersalbach, Marco Busch und Felix Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied gingen für die Laufgemeinschaft aus Heusweiler auf die Strecke.

Den 1. Platz in der Männer Jugendklasse (MJK) belegte Felix Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied mit einer Zeit von 49:05 min. In der Männer Hauptklasse (MHK) kamen Marco Busch vom Löschbezirk Lummerschied mit einer Zeit von 48:07 min, Michael Maas vom Löschbezirk Berschweiler mit einer Zeit von 49:01 min und Sascha Näckel vom Löschbezirk Obersalbach mit einer Zeit von 56:34 min ins Ziel. In der Gesamt Mannschaftswertung belegte die Laufgemeinschaft aus Heusweiler Platz 14. Coach und Betreuer Ewald Müller war mit der Leistung seiner stark dezimierten Gruppe beim ersten Lauf in 2016 nicht ganz zufrieden. Es gibt noch viel Potenzial nach oben, so Ewald Müller. Jetzt gilt es die Trainingseinheiten in den nächsten Wochen zu intensivieren, um am 25. Juni 2016 beim 2. Deutschen Feuerwehrlaufcup im bayerischen Michelbach in der einen und anderen Altersklasse wie auch in der Gesamt Mannschaftswertung die Ergebnisse und Platzierungen zu verbessern.

Wer Lust und Laune hat seine Fitness und Leistungsfähigkeit durch Laufen zu steigern ist gerne in der Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, willkommen. Auskunft erteilt Ewald Müller unter Tel. 06806-79334.

Geschrieben von Dirk Ziegler am Montag, 25. April 2016. Fotos: Ewald Müller