Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler startet in Laufsaison 2015

Zum ersten Wertungslauf in diesem Jahr startete die Laufgemeinschaft der Freiwilligen Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, beim 1. Deutschen Feuerwehrlaufcup 2015 am 18. April in hessischen Mörfelden-Walldorf. Zehn Läufer gingen für die Laufgemeinschaft bei idealem Laufwetter an den Start.

Christian Kleber, Jan-Philipp Mölter, Jonathan Altmeyer vom Löschbezirk Eiweiler, Michael Maas vom Löschbezirk Berschweiler, Karl-Heinz Günther vom Löschbezirk Holz, Marco Busch, Bernd Hoffmann, Felix Hoffmann, Julius Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied und Carsten Grewenig vom Löschbezirk Obersalbach-Kurhof. Coach und Betreuer Ewald Müller war mit der Leistung seiner Läufer beim ersten Lauf in 2015 sehr zufrieden, wobei es noch Potential nach oben gibt, so Ewald Müller. Hier gilt es jetzt die Trainingseinheiten in den nächsten Wochen zu intensivieren, um am 27. Juni beim 2. Deutschen Feuerwehrlaufcup im bayerischen Michelbach in der ein oder anderen Altersklasse wie auch in der Gesamt-Mannschaftswertung die Ergebnisse und Platzierungen noch zu steigern.

Den 1. Platz in der Männer-Jugendklasse (MJK) belegte Marco Busch vom Löschbezirk Lummerschied mit einer Zeit von 43:47 min. In der gleichen Klasse belegte Felix Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied Platz 4 mit einer Zeit von 49:41 min und Platz 5 Jonathan Altmeyer vom Löschbezirk Eiweiler mit einer Zeit von 51:09 min. Den 2. Platz in der Männer/60+ Klasse belegte Karl-Heinz Günther vom Löschbezirk Holz mit einer Zeit von 53:50 min. Platz 5 in der Mannschaftswertung mit einer Zeit von 2:20:49 Std. belegten Marco Busch, Felix Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied und Carsten Grewenig vom Löschbezirk Obersalbach-Kurhof.

Wer Lust und Laune hat seine Fitness und Leistungsfähigkeit durch Laufen zu steigern ist gerne in der Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, willkommen. Auskunft erteilt Ewald Müller unter Tel. 06806-79334.

Text: Dirk Ziegler Fotos: Ewald Müller