Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler startet im bayerischen Michelbach zum 2. Deutschen Feuerwehrlaufcup 2015

Sechs Läufer und eine Läuferin starteten am 27.06.2015 im bayerischen Michelbach für die Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, am 2. Deutschen Feuerwehrlaufcup 2015. Alexander Groß und Angelique Kordinand (Lebenspartnerin von Alexander Groß) vom Löschbezirk Eiweiler, Yannik Rothenbusch und Michael Maas vom Löschbezirk Berschweiler, Karl-Heinz Günther vom Löschbezirk Holz sowie Felix Hoffmann und Julius Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied.

Sieben Starter fünf Urkunden – eine sehr gute Ausbeute für die Laufgemeinschaft aus Heusweiler:

Den 3. Platz in der Männer Jugendklasse (MJK 10) belegte Felix Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied mit einer Zeit von 50:58 min. In der Hauptklasse Männer 18 belegte Julius Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied Platz 5 mit einer Zeit von 56:52 min. In der Männerklasse 45 belegte Alexander Groß vom Löschbezirk Eiweiler mit einer Zeit von 43:40 min den 2. Platz. Karl – Heinz Günther vom Löschbezirk Holz belegte in der Männerklasse 60+ den 2.Platz mit einer Zeit von 53:34 min. In der Damen Masterklasse belegte Angelique Kordinand den 4. Platz mit einer Zeit von 1:08:07 Std.

Besonders erfreulich ist, so Coach und Betreuer Ewald Müller, dass endlich mal wieder eine Frau für die Laufgemeinschaft aus Heusweiler an den Start ging. Ebenso erfreulich sind die erlaufenen Platzierungen in den jeweiligen Klassen. Dies lässt auf eine reiche Urkunden Ausbeute beim 3. und letzten Deutschen Feuerwehrlaufcup am 29.08.2015 im Rheinland-pfälzischen Ediger-Eller hoffen.

Wer Lust und Laune hat seine Fitness und Leistungsfähigkeit durch Laufen zu steigern ist gerne in der Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, willkommen. Auskunft erteilt Ewald Müller unter Tel. 06806-79334.