Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler startet am 29.08.2015 in Ediger-Eller zum 3. und letzten Feuerwehrlaufcup in 2015

Neun Läufer und eine Läuferin starteten am 29.08.2015 zum 3. Deutschen Feuerwehrlaufcup 2015 bei hoch sommerlichen Temperaturen von über 30° C in Ediger-Eller (Mosel) für die Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler.

Jonathan Altmeyer, Alexander Groß und Angelique Kordinand vom Löschbezirk Eiweiler, Yannik Rothenbusch und Michael Maas vom Löschbezirk Berschweiler, Karl-Heinz Günther vom Löschbezirk Holz sowie Julius Hoffmann, Benedict Hoffmann, Felix Hoffmann und Marco Busch vom Löschbezirk Lummerschied.

Gestartet wurde in der Altstadt von Ediger-Eller und die Strecke führte hinauf in die Weinberge. Bei über 30° C und ohne schattige Abschnitte wurde den Läuferinnen und Läufern beim 3. Feuerwehrlaufcup alles abverlangt.

Den 1. Platz in der Männerklasse (MK 45) belegte Alexander Groß vom Löschbezirk Eiweiler. In der Jugendklasse belegte Jonathan Altmeyer vom Löschbezirk Eiweiler den 2. Platz und Felix Hoffmann vom Löschbezirk Lummerschied den 3. Platz. In der Männerklasse (MK55+) belegte Karl-Heinz Günther vom Löschbezirk Holz den 6. Platz. In der Paarwertung belegten Alexander Groß und seine Lebenspartnerin Angelique Kordinand den 3. Platz. Marco Busch und Benedict Hoffmann mussten den Lauf leider verletzungsbedingt abbrechen. Alle anderen Teilnehmer kamen mit guten und sehr guten Platzierungen ins Ziel.

Coach und Betreuer Ewald Müller zog für die diesjährige Laufsaison eine positive Bilanz. Mit den Ergebnissen und Platzierungen aller drei Läufe zum Feuerwehrlaufcup 2015 kann man mehr als zufrieden sein. Auch die zunehmende Anzahl von Läuferinnen und Läufer, die für die Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler an den Start gehen stimmen ihn zuversichtlich auch in der Laufsaison 2016, die am 16.04.2016 im hessischen Mörfelden-Walldorf startet, die Ausbeute an guten Platzierungen zu steigern.

Wer Lust und Laune hat seine Fitness und Leistungsfähigkeit durch Laufen zu steigern ist gerne in der Laufgemeinschaft der Feuerwehr Heusweiler, Löschbezirk Eiweiler, willkommen. Auskunft erteilt Ewald Müller unter Tel. 06806-79334.